Australien

Dienstag, 10. November 2009

Ich lebe noch!

Ja, ich lebe noch und mir geht es gut. Da ich in letzter Zeit immer für mein Internet zahlen musste, hat es immer nur zum kurz Mails checken gereicht. Nun haben wir aber etwas Internet und so ein kleiner Zwischenstand.

Magnetic-Island1

Gerade sind Lisa und ich auf einer Insel namens Magnetic Island. Sie ist etwa acht Kilometer von Townsville entfernt. Magnetic Island ist echt cool. Vor allem das Wetter ist der Hammer. Ich glaube ich werde schön braun hier. Die Insel liegt im Great Barrier Rief, leider darf man wegen den Jellyfish nicht schwimmen gehen. Jellyfish sind tödlich giftige Quallen. Doch wenn man ein bisschen die Insel zu Fuß durchstreift, sieht man auch schöne Menschenleere Buchten.

Magnetic-Island

Jetzt aber noch zu Hervey Bay und Airlie Beach. Dort waren wir noch bevor wir hier her gekommen sind. In Hervey Bay war das Hostel echt super schön. Lisa und ich hatten ein zweier Zimmer, einfach weil sie es frei hatten. Voll cool, man konnte einfach mal die Sachen liegen lassen. Als wir in Hervey Bay waren, sind wir auf Fraser Island gefahren. Eine bekannte Insel hier. Es war echt schön. Wir haben eine kleine Buschwanderung gemacht. Leider konnten wir unser geplantes Ziel nicht ganz erreichen, weil es schon zu spät war und im dunklen durch den Busch zu wandern, dass wollten wir dann doch auch nicht.

Fraser-Island

Nach Hervey Bay sind wir mit dem Bus zwölf Stunden nach Norden, nach Airlie Beacht gefahren. Dort war dann wieder Ramba Zamba angesagt, Touristenstadt. Wir haben dann eben an der Lagoone entspannt und uns gesonnt. In Airlie Beach haben wir auch eine Schlange gesehen und zwei giftige Frösche. Bei der schlange wuuste keiner ob sie giftig ist oder nicht. Wir haben sie trotzdem angefasst.

Airlie-Beach

Morgen geht es dann für eine Nacht noch nach Townsville. Dann am 12.11. wieder nach Sydney, der Flug ist schon gebucht. Am 15.11. geht es dann nach Neuseeland, wo Heiner jetzt schon auf mich wartet. Er hat seine Reise schon vor ein paar Tagen in Osaka, Japan angefangen und ist jetzt schon in Neuseeland.

Freitag, 30. Oktober 2009

Byron Bay, Eagle Hights und Brisbane

Leider hatte ich die letzten Tage kein Internet und so habe ich auch nichts in meinen Blog schreiben können. Nun bin ich aber wieder mit der Welt durch das Internet verbunden und kann allen sagen:“ Ja ich lebe noch und mir geht es gut.“

So viel zu meinem Zustand. Aber erst einmal zu den letzten Tagen. Ich bin immer noch mit Lisa unterwegs, es klappt echt gut. Kurze Zusammenfassung:
20.- 23.10. Byron Bay
23.- 27.10. Eagle Hights
27.- 31.10. Brisbane

So zu meinen Stops. In Byron Bay wollten wir eigentlich fünf Nächte bleiben, weil alle uns gesagt haben wir cool es dort sei. Doch als wir dort ankamen, haben wir gleich gemerkt es ist nichts für uns. Partyhochburg. Wir wollten doch nur ein bisschen am Strand chillen und unsere Ruhe haben. So haben wir um zwei Nächte verkürzt. Doch in Byron Bay waren wir am östlichsten Punkt Australien, es war also nicht alles schlecht, wir haben das Beste daraus gemacht.

Oestlichster-Punkt

Nach Byron Bay sind wir zu den Eagle Hights gegangen, sie liegen etwa 40 km von Surfers Paradise Richtung Westen in den Bergen. Und Ja man kann das Meer von den Bergen aus sehen. Dort haben wir bei einem Bekannten von Lisa gewohnt. Er war schon achtzig aber noch sehr fit. Da dort oben keine öffentlichen verkehrsmittel fahren hat er uns sehr gnädig rum gefahren und ich glaube er war auch etwas froh einmal etwas Gesellschaft zu haben. Er hat uns zum Beispiel in einen Wildlifepark gefahren.

Kangeroo

Am 27.10. hat Siegfried, der Bekannte von Lisa, uns nach Brisbane gefahren. Hier leben wir gerade mit in einer WG. Wir haben einen von ihnen über Ram kennengelernt, über mehrer Ecken aber das wird zu kompliziert, wenn man es ausführen würde. Auf jeden Fall haben wir wieder eine Kostenlos Unterkunft gefunden. Alle hier sind echt nett. Gestern haben Lisa und ich, für einen der Hobbyfotograph ist, gemodelt. Es war echt lustig. Es ist ein Halloweenbild. Sieht echt gut, aber leider habe ich das bIld noch nicht. Doch die Verkleidung sagst schon alles. Es war nur Sirup, keine Angst. Es hat auch danach geschmeckt.

Fotoshoot

Morgen geht es schon wieder weiter. Meine Grobe Planung ist:
31.10.- 03.11. Fraser Island
04.- 08.11. Airlie Beach, Withsunday
08.- 12.11. Magnetic Island, Townsville
12.- 15.11. Sydeny
Und am 15.11. geht es weiter nach Neuseeland. Ich freue ich schon.

Montag, 19. Oktober 2009

Internet!

Gerade sitzen Lisa und ich am Flughafen in Melbourne und warten auf unseren Flug an die Gold Coast. Der Flug geht erst um sechs am Morgen und so müssen wir noch ein bisschen warten, denn es ist erst halb eins. Was ich eigentlich in diesem Bericht schreiben wollte ist, dass es das erste Mal ist, das ich an einem Flugahfen ohne Probleme ins Internet komme und das muss ausgenutzt werden.

Mal sehen wir ich ins Internet komme, wenn ich im Hostel bin. Unsere Reise geht jetzt erst einmal nach Byron Bay, dann an die Gold Coast und dann nach Brisbane. Von dort aus werde ich vermutlich wieder alleine unterwegs sein.

Melbourne!

Heute ist die schöne Zeit in Melbourne schon wieder rum. Lisa, meine Schulefreundin und ich haben bei einem Freund von Ram gewohnt. Wir haben in einer fünfer- WG mitgewohnt. Alle waren echt super nett zu uns und wir konnten kommen und gehen wie wir wollten.

Melbourne ist eine echt schöne Stadt, die flair hat. Es gibt viele Kunstläden. Doch nicht nur die Kunstseite ist beeindruckend. Es gibt auch sonst viel zu sehen und zu erleben. Wir haben zum Beispiel, per Zufall ein Fahrradfestival entdeckt. Gleich an zwei verschiedenen Stellen. Außerdem haben wir auch ein kleines Konzert miterlebt. Die Leute bei denen wir gerade leben haben uns mitgenommen. Der Stil der Menschen die hier leben ist ein ganz eigener. Sehr interessant.

Vor der Exebition Hall

Noch eine kleine Sensation, für uns Touristen: Rob, ein Freund aus Canberra hat uns auf eine Tour mitgenommen um uns Kängurus zu zeigen. Wir haben sogar gleich welche gesehen. In freier Wildbahn. Wir waren total begeistert. Rob fand es lustig, denn es ist nichts ungewöhnliches für sie.

Kaengurus

Mittwoch, 14. Oktober 2009

Canberra!

Ich bin jetzt seit Samstag hier in der Hauptstadt von Australien, Canberra. Die Stadt am sich ist wie Künzelsau nur etwas größer. Hier ist der Hauptsitz der Regierung, dennoch ist es nicht unbedingt eine Stadt die man gesehen haben muss. Sie ist eben die Hauptstadt. Hier gibt es nicht so viel interessantes zu berichten.

Ich habe dennoch viele neue Leute kennengelernt, mit denen wir die Abende verbracht haben. Außerdem habe ich Lisa und Corinna, zwei Klassenkameraden hier getroffen. Corinna macht Au- Pair und Lisa Work and Travel. Mit Lisa werde ich mich heute Abend auf den Weg nach Melbourne machen. Es ist echt gut mal mit jemandem zu reisen und nicht immer alleine. Das Englischsprechen kommt aber leider dann etwas zu kurz.


Parlament-House

Freitag, 9. Oktober 2009

Blutspenden!

Heute bin ich früh aufgestanden. Sehr ungewöhnlich für mich, ich weiß. Doch wegen der Zeitumstellung fällt es nicht ganz so schwer wie in Deutschland. Wie auch immer. Ich bin heute so früh aufgestanden, weil ich, zum ersten Mal in meinem jungen Leben, Blutspenden war. Ich bin nach Burwood mit dem Zug gefahren, ca. fünf Minuten mit dem Zug. Dort kam ein Blutspendebus. Ich habe mich zuvor per Anruf angemeldet.

Es dauerte eine Weile bis ich wirklich Blut spenden durfte, viel Papierkram. Aber ich durfte letztendlich spenden. Es ging alles gut. Es war sehr aufregend. Am Anfang ist mir gar nicht schlecht geworden, doch ich wollte nicht mehr shoppen gehen…

Sydney bei Nacht!

Hier wird es trotz Zeitumstellung sehr früh dunkel, schon so gegen sieben Uhr. So muss ich oft im dunklen Heim laufen. Weil der Zug auch immer seine Zeit braucht. Ich fahre so um eine Stunde mit dem Zug in die Stadt. Zurück zu der frühen Dunkelheit. Gestern bin ich mit einem Bekannten, den ich hier kennengelernt habe, über die Harbor Brodge gelaufen, eben schon im Dunklen. Skyline Sydney bei Nacht.

Skyline-Sydney

Donnerstag, 8. Oktober 2009

Erste Woche in Australien!

Hier in Australien ist es echt gut. Ich habe schon viele neue Leute kennengelernt, manche per Zufall manche wurden einem Vorgestellt. Die Leute sind hier echt alle sehr nett zu mir.

Blue-Mountains-2

Ich war mal wieder an einem Labour Day hier. Doch dieses Mal hatte ich eine konstante Unterkunft, bei meinen Freunden. An dem Labor Day Wochenende gab es kostenlose Konzerte die man erleben konnte. Es hieß Fiesta, also eher Südamerikanisch angehaucht.

Blue-Mountains

Außerdem sind wir am Labor Day zu den Blue Mountains gefahren, Roud Trip. Die Blue Mountains sind echt der Hammer. Super schön da, so was gibt es bei uns in Deutschland nicht zu sehen. Ich war mit Ram und zwei Freunden von ihm dort, Paolo und Dale.

Ich war am Dienstag mit Prae in ihrer Uni. Sie studiert Grundschullehrerin. Es war echt interessant. Ich glaube es ist anders also in Deutschland, aber ich war nur zwei Stunden mit dabei.

Mittwoch, 30. September 2009

Endlich in Australien!

Gestern bin ich nach ca. 17 Stunden Flug in Sydney gelandet. Ich wurde von Prae udn Ram abgeholt. Ich kenne Prae aud Thailand. Sie ist nur ein paar Jahre älter als ich. Ram ist ihr Freund. Die beiden haben eine eigene Wohnung, in der ich gerade mitwohnen darf. Ich habe ein eigenes Zimmer und ein eigens Bad. Voll der Luxus.

An dem Tag meiner Ankunft, also am 29.09. haben wir gleich viel unternommen damit ich wach bleibe. Wir waren schon am Opern Haus und am Bondi Beach. Zum Abendessen waren wir in the Rocks, dem ältesten Stadtviertel.

Der erste Eindruck von Sydney ist echt gut und das Wetter macht auch mit. Gearde ist Frühlinsanfang. Die Luft ist noch kühl, aber die Sonne scheint und man merkt das sie hier etwas wärmer ist.

Mir geht es hier echt gut. Ich bleibe bei meinen Freunden ein paar Tage und dann ziehe ich wieder auf eigene Faust los.

Opernhaus

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Bin wieder zuhause!!!
Die vorgezogene Geburtstagsüberraschung für Hannes...
Jule Oberhauser - 1. Mai, 10:48
Immer noch Chiang Mai!
Nach meinem letzten Eintrag habe ich viel gemacht und...
Jule Oberhauser - 24. Apr, 10:59
Chiang Mai!
Heute morgen habe ich mich von Mama und Egon am Flughafen...
Jule Oberhauser - 12. Apr, 18:44
Schon ewig keine Bilder...
Mir ist aufgefallen, dass ich schon sehr lange keine...
Jule Oberhauser - 12. Apr, 18:39
Tauchkurs auf Ko Lanta!
Seit sind wir jetzt auf Ko Lanta, einer schönen Insel...
Jule Oberhauser - 9. Apr, 18:11

Suche

 

Status

Online seit 5633 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Mai, 10:48

Credits


Allgemeines
Australien
Neuseeland
New York
Oregon
Thailand
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren